Neues Wohnen auf historischem Boden in der Kieler Altstadt

Die Baugemeinschaft-Kiel baut keine Häuser, verkauft keine Grundstücke und vermietet keine Wohnungen. Wir möchten aber auf neue öffentliche und private Bau- und Wohnprojekte hinweisen, die die Landeshauptstadt Kiel attraktiver machen.

Der geplante „Kleine Kiel Kanal“ wird die Lage der Altstadtinsel wieder betonen und mit neuer Aufenthaltsqualität die Attraktivität der Innenstadt noch steigern.

Doch auch das Wohnen in der Altstadt soll attraktiver werden. Denn das Wohnen in der Altstadt soll gefördert werden.

Im geplanten Wohnquartier „Alte Feuerwache“ wird schon 2014 neues Leben einziehen.

Für den Bereich Schloßstraße ist Wohnen und Gewerbe in Aussicht.

Etwas weiter, am Bäckergang, ist ein Seniorenwohnprojekt mit Eigentumswohnungen im Bau.

Sie haben ein paar Stunden Zeit und möchten die Umgebung der neuen Projekte gerne etwas näher kennen lernen?

Wir freuen uns auf Sie!


Tipps zum Bauen und Wohnen

Wohnen für Studenten

Wohnen für Senioren

Immobilienanbieter in Kiel

Stadtführungen

Bauen

Wohnen

Kontakt

Impressum

Startseite > Wohnen in Kiel

Wohnen_Baugemeinschaft-Kiel131014.html

Alle Angebote freibleibend und unverbindlich